Deutsche Gesellschaft für Gesundheits-QiGong e.V.
German Health QiGong Association

 
 

Deutsche Gesundheits-QiGong Tage 2018

Einladung zum freien Training im Hofgarten
Do. 07.06.2018 „Yi Jin Jing“ Die Wandlung des Gewebes

QiGong im Hofgarten 18.30 Uhr. Bitte per Mail anmelden.

Fr. 08.06. Entstehung und Forschung des Gesundheits-QiGong in Theorie und Praxis 17:30 - 19:45

Kursbeschreibung und Anmeldung >>

Sa. 09./So. 10.06.2018 Wochenend-Workshop Gesundheits-QiGong "Wu Qin Xi"
Das Spiel der 5 Tiere Sa. 10.00 – 18.00 / So. 10.00 – 17.00 Uhr

Kursbeschreibung und Anmeldung >>

Bei den Deutschen Gesundheits-QiGong Tage in München werden wissenschaftlich erforschte QiGong Formen in Zusammenarbeit mit Professor Yu Ding Hai der Sport Universität Shanghai unterrichtet.

Ab dem Jahr 2004 begann die intensive Zusammenarbeit mit dem Chinesischen Gesundheits-QiGong Verband. Zu dieser Zeit war das Gesundheits-QiGong in Deutschland vollkommen unbekannt.
2005 wurde bereits das „Deutsche Gesundheits-QiGong Zentrum“ in München mit dem ehem. Vizepräsidenten Zou Jijun, Prof. Lei Bin der CHQA gegründet, welches als erster offizieller Partner in Deutschland das Gesundheits-QiGong unterrichtete und in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Tilmann Resch, Dr. Roger Kalla, Rechtsanwalt Ulrich Müller und Dokuho J. Meindl der „Erste Deutsche Gesundheits-QiGong Kongress“ veranstaltet.